Vollumfassende Kundenbegleitung in allen Lebenssituationen, serviceorientiertes Denken und höchste Servicequalität:
„Echte Menschen helfen echten Menschen“ – dieser Leitgedanke kommt in unserer JURA DIREKT Firmenphilosophie einer besonderen Bedeutung zu. Ein ganzheitlicher Kundenservice ist für uns schon seit der Gründung 2012 eine Herzensangelegenheit und begleitet die Vision, rechtliche Vorsorge für alle Menschen einfach, preiswert und rechtskonform über bundesweite Anwaltskanzleien zugänglich zu machen. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, leisten wir mit unseren Partnerinnen und Partnern aus u. a. den Bereichen Finanzen, Steuer und Recht umfassende Aufklärungsarbeit in ganz Deutschland.
Mit dem ganzheitlichen TÜV-zertifizierten JURA DIREKT Service-Schutzbrief bietet unser kompetentes Service-Team Ihnen als Kundin bzw. Kunde und Ihren Familienangehörigen aktive und dauerhafte Unterstützung – von der vollumfänglichen Information über die Erstellung bis hin zum Abschluss der Rechtsdokumente und darüber hinaus – bei allen emotionalen, rechtlichen und organisatorischen Herausforderungen. Auch die kooperierenden Anwaltskanzleien interagieren für Sie bei Differenzen mit Institutionen und setzen die Vollmachten rechtlich durch, wenn es sein muss.
Über die weltweite Service-Hotline sind wir rund um die Uhr persönlich für Sie, Ihre Familienangehörigen, Kooperationspartnerinnen und -partner und Systembeteiligte (Ärztinnen bzw. Ärzte, Behörden, Gerichte, Krankenkassen, Banken, Versicherungen, Pflegeheime usw.) erreichbar. Wir stellen im Notfall in wenigen Minuten die entsprechenden Dokumente zur Verfügung, aktualisieren die Dokumente bei Gesetzesänderungen automatisch anwaltlich, unterstützen bei der Unterschriftsbeglaubigung u.v.m. So entlasten wir Sie und Ihre Familie in emotionalen Ausnahmesituationen.
Die TÜV-Zertifizierung bestätigt unsere prozessorientierte Arbeit, durch die wir gleichbleibend hohe Servicequalität bieten können.
Höchste Produktqualität:
Nicht nur die persönliche, dauerhafte und aktive Begleitung bei der individuellen rechtlichen Vorsorge spielt unter dem Blickwinkel „Aufklären – Helfen – Begleiten" eine Rolle, sondern auch das Qualitätsversprechen des Dienstleistungsangebots. Unsere Mitarbeitenden werden laufend im Bereich Kundenservice geschult und auch beim JURA DIREKT System-Service für Sie, unsere Kooperationspartnerinnen und -partner und Rechtsanwaltskanzleien verfolgen wir einen gleichbleibend hohen Qualitätsanspruch. Höchste Produktqualität liegt auch unseren Rechtsdokumenten der kooperierenden Rechtsanwaltskanzleien zugrunde. Die Vollmachten und Verfügungen über die JURA DIREKT Kooperationsanwaltskanzleien sind gesetzesaktuell und funktionieren im Notfall langfristig, lebensnah, pragmatisch und rechtskonform.
Prinzip der Einfachheit:
Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie kompliziert das Rechtskauderwelsch, kostspielige Anwalt- oder Notartermine vor Ort oder individuelle Familienlösungen bezüglich der rechtlichen Vorsorge sein können. Deshalb erklären wir komplexe Zusammenhänge so einfach wie nur möglich, Abläufe sind bewusst schlank und transparent gehalten und auch die Kommunikationswege sind schnell und unkompliziert aufgebaut. Wir vermitteln Ihnen als Kundin bzw. Kunde verlässliche und kompetente Kooperationskanzleien für Ihre persönliche rechtliche Vorsorge und angrenzende Themen, die individuelle Fallstricke berücksichtigen.
Hochmoderne IT-Lösungen:
JURA DIREKT steht für umfassende digitale Lösungen zur rechtlichen Vorsorge. Mit einem völlig neuartigen Geschäftsmodell und eigens entwickelten Software-Lösungen ermöglichen wir unseren über 100.000 Kundinnen und Kunden individuelle rechtliche Vorsorgedokumente einfach, preiswert und rechtskonform erstellen zu lassen und darauf jederzeit Zugriff zu haben. Zertifizierter Datenschutz und TÜV-geprüfte Datensicherheit sind zum Schutze der Kunden-Daten für uns selbstverständlich „Mit stetiger Digitalisierung und Innovation bleiben wir zukunftsfähig. Deshalb waren moderne CRM- und Vertriebssysteme seit Anfang an ein Muss. Hier investiert unser Entwicklerteam zusammen mit dem IT-Projektmanagement viel Zeit, damit alle Systeme mit den neuen technischen Möglichkeiten weiterwachsen“, erklärt unser geschäftsführender Gesellschafter Domenico Anic.
Unsere Innovationskraft, unser Service und die Datensicherheit wurden mehrfach durch unabhängige Organisationen und durch unsere Kundinnen und Kunden selbst ausgezeichnet. Neben den klassischen Zertifizierungen für Service Quality Standard, dem Qualität Management nach ISO 9001 und der geprüften Datensicherheit, runden viele positive Kundenbewertungen über die unabhängige Bewertungsplattform ekomi dieses Qualitätsbewusstsein ab.
Kompetente und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt, Wertschätzung und offenen Austausch. Neben flachen Hierarchien steht bei uns der Mensch im Vordergrund und nicht Glaube, Herkunft, Geschlecht oder die sexuelle Orientierung. Dazu gehört auch, dass die Geschäftsführung auf die Wünsche der Mitarbeitenden bzgl. z. B. flexiblen Arbeitszeiten oder Arbeitsschwerpunkten eingeht. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich geistig und körperlich gut fühlen. Neben bewegten Pausen achten wir auch auf modernste Büro- und Arbeitsplatzausstattung, z. B. mit Steh-Schreibtischen oder ergonomischen Bürostühlen, die über die normale vorgeschriebene Arbeitssicherheit hinaus gehen. Für das persönliche Wohl gibt es mehrere Küchen mit kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken, Relax-Zonen und natürlich einen kostenfreien W-LAN-Zugang.", so unsere geschäftsführende Gesellschafterin Ute Anic.
Ziel ist es auch, den Mitarbeitenden eine zweite Heimat zu bieten. Gemeinsam stemmen wir Herausforderungen, kochen oder feiern sogar zusammen. Herzlichkeit, Offenheit und da sein, wenn etwas gebraucht wird, steht an oberster Stelle.